Über uns

Parajoy entstand im Jahr 2000 als Internet-Plattform mit der Absicht, einer breiten Öffentlichkeit Tandemflüge anzubieten und somit einen Einblick in die Faszination des Gleitschirmfliegens zu eröffnen. Für die vier Gründungsmitglieder aus dem Umfeld einer lokalen Flugschule stand die Freude am Tandemfliegen im Vordergrund.

Nach gut 4 Jahren übernahm der Koordinator der Plattform, Marcel Schmid, die Internetseite, baute das Angebot aus und erarbeitete professionelle Strukturen. So wurde aus dem ehemaligen Hobby eine Einzelfirma und ein Hauptberuf. Geblieben ist die Liebe zum Tandemfliegen!

Ab 2016 überarbeiteten wir unser Angebot und entwickelten uns weiter in Richtung Qualität statt Quantität. Für unsere vorwiegend lokale Kundschaft erscheinen wir nun im neuen Kleid unter tandemflug.ch

"Passion liegt in der Luft!"

Team-Piloten

Marcel

Marcel Schmid

Gründer, Tandempilot und Manager
Bestes Gleitschirm-Erlebnis:
Hike+Fly durch Europa (zum Blog )
Urs

Urs Estermann

Tandempilot und Manager
Bestes Gleitschirm-Erlebnis:
Fliegen in der Atacama-Wüste
Werner

Werner Jürgens

Tandempilot und Hike&Fly-Fan
Bestes Gleitschirm-Erlebnis:
Sonnenaufgangsflug vom Pilatus
Philipp

Philipp Steinger

Tandem- und Streckenpilot
Bestes Gleitschirm-Erlebnis:
Weltrekord Kategorie Free out-and-return(zum Flug)